Gerresheimer - WKN: A0LD6E - ISIN: DE000A0LD6E6

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 16,35 Euro

Rückblick: Noch Mitte Juni waren die Chancen auf der Käuferseite äußerst interessant, als sich mit Kursen oberhalb der exp. GDL 50 und an der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie die Aktie wieder nach oben hangelte. Hier lockte vor allem die Chancen auf eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation innerhalb des übergeordneten Bärenmarktes, die eine zeitlich ausgedehntere Erholung einleiten hätte können.

Diese Setup konnten die Bullen aber nicht für sich nutzen und die Aktie fiel sowohl unter die kurzfristige Trendlinie als auch die Unterstützung bei 16,30 Euro zurück. Damit zeigt sich in Gerresheimer nun wieder ein intakter kurzfristiger Abwärtstrend, der auch übergeordnet von einem bärischen Umfeld (Kurse unterhalb der exp. GDL 200) gestützt wird.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 17,87 Euro sollten auch in den kommenden Wochen die Verkäufer weiter dominieren, wobei Kursverluste bis in den Bereich von 13,00 Euro nicht unrealistisch sind. Zwischenzeitlich immer wieder eingestreute Erholungen sollten hierbei jedoch eingeplant werden, auch wenn sich unterhalb von 15,15 Euro der Abwärtsdruck noch einmal verstärken dürfte.

Erst oberhalb von 17,87 Euro aber verbessert sich das kurzfristige Chartbild wieder spürbar. Weitere Kursgewinne bis auf 20,40 Euro sollten dann folgen können.

Kursverlauf vom 10.10.2008 bis 03.07.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"